Monatsbericht Nr. 3 2021/2022

jeudi 9 septembre 2021

Marta Walther-Sidler

Unsere Clubpräsidentin, Susy Berger, begrüsst uns herzlich zum Lunch mit dem Clubbesuch der amtierenden Governor Christine Winkler und offeriert uns 21 Anwesenden zum Apéro ein Cüpli.

Sie ermuntert uns, alle selbst einmal einen Apéro zu spendieren, sei es zum Geburtstag oder einfach so.

Unserer Präsidentin ist es ein grosses Anliegen – nach den langen Corona- Restriktionen – den Kontakt und die Freundschaft unter den Mitgliedern wieder vermehrt zu fördern. Ein Kartengruss, ein E-Mail, eine Einladung zu Kaffee und Kuchen usw. bereiten doch grosse Freude.

Nach den einleitenden Bemerkungen begrüsst Susy Berger die neue Governor, Christine Winkler herzlich und erteilt ihr gleich das Wort.

Der Lebenslauf unserer Governor beginnt am Ufer der Spree in Berlin. Sie studierte Philosophie und Kunstgeschichte und promovierte an der Universität von Aachen. Durch die Heirat mit Ehemann Wolf Unterberg wurde sie Schweizerin und wohnt heute in Unterseen bei Interlaken. Mit dem «Ja-Wort» wurde sie ins Berner Oberland «umgetopft» und ist in der Jungfrauregion gut angewachsen. Vor 11 Jahren ist sie warmherzig in den IW Club Berner Oberland aufgenommen worden, was sie dann dazu inspiriert hat, ein Buch über ihr Präsidialjahr mit dem Titel «Mein Inner Wheel» zu schreiben.

Susy Berger mit Covernor Christine Winkler Unterberger