Herzlich willkommen im Inner Wheel Club Aarau!

Unser Inner Wheel Club Aarau wurde am 11. Juni 1992 gegründet und am  03. April 1993 fand die Charter-Feier statt.


Wer sind wir?

Der Inner Wheel Club Aarau wurde von Partnerinnen und Angehörigen von Rotariern aus dem Rotary-Club Aarau gegründet.

Aktuell zählt der Club 46 Mitglieder.

Unsere Treffen finden jeweils (mit Ausnahmen) am zweiten Donnerstag des Monats meistens im Gasthof zum Schützen statt.

Unseren Kalender findest du hier: Kalender

 

 

Bild: Andreja Ninkovic-Krizmanic


Bild: Distrikt 199

Inner Wheel - das innere Rad

Angelehnt an das Rotary-Symbol, steht das innere Rad für die Freundschaft und Verbundenheit mit Rotary. Von jeher war Inner Wheel jedoch unabhängig.

Inner Wheel wurde 1924 in Manchester (UK) von Margarette Golding gegründet, um dem Engagement der Frauen Clubstrukturen zu geben. Margarette Golding wird als eine wirklich bemerkenswerte Frau mit grossem Mut, Voraussicht, Intelligenz und Geschäftssinn beschrieben. Die gelernte Krankenschwester mit walisischen Wurzeln hatte ein grosses soziales Engagement und half Waisen- und kranken Kindern.

  • International Inner Wheel hat drei Ziele:
  • echte Freundschaft pflegen,
  • zum Dienst am Nächsten aufrufen,
  • internationale Verständigung fördern.

Im Inner Wheel Club Aarau können Frauen Mitglied werden, denen die Werte und Ziele von International Inner Wheel wichtig sind und die sich aktiv am Clubleben beteiligen wollen..

Mehr Informationen dazu findest du hier.


Haben wir Dein Interesse geweckt?

Falls Du dich in unserem Inner Wheel Club Aarau engagieren möchtest, dann melde dich doch noch heute als unser Gast unter iiw.ch.aarau@gmail.com an.

Als unser Gast wirst du zu allen Veranstaltungen eingeladen und über alle Aktivitäten und News aus unserem Club informiert. Du kannst dich als Gast jederzeit wieder abmelden, ohne jegliche Verpflichtung! Wir würden uns sehr freuen, Dich kennen zu lernen. Also, worauf wartest du noch?

Bild: myswitzerland.com